wortmarke
*
<
>

Freilichtmuseum Ecomuseo la Alcogida auf Fuerteventura.

Ein landwirtschaftliches Ökomuseum in Tefia.

Das Museumsdorf in Landesinneren von Fuerteventura, am Ortseingang von Tefia ist ein landwirtschaftliches Naturdenkmal-Museum. Hier wurden alte Bauerhäuser restauriert und in eine Museumsanlage installiert.

Museumsdorf Ecomuseo la Alcogidam auf Fuerteventura

Die Freilichtanlage besteht aus sieben verschiedenen Ausstellungshäusern. Gezeigt und veranschaulicht wird das Kunsthandwerk der Kanarier, wie töpfern, weben, Lochstickereien oder auch das traditionelle Korb flechten.

Caracolas auf Fuerteventura

Museumsbesucher können beim Backen von Brot auf traditionell Art und der Käseherstellung werden. Hier wird noch, wie in Zeiten der Majoroes landwirtschaftlich 'gelebt und überlebt'. Um die Historie der Ureinwohner von Fuerte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, wurde das Ecomuseo de la Alcogida für Interssierte in Tefia eröffnet.

Öffnungszeiten:
Dienstags bis samstags, 10 bis 18 Uhr.