*
<
>

Externe Linkempfehlung:

Billigreisen

Unser Fuerteventura Blog ist auch bei folgenden Blog-, RSS- und Feed-Verzeichnissen zu finden:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Bloggeramt.de
RSS Verzeichnis

Ein Besuch in der neuen Lounge am FUE


03122019 Michael Ludwigfuerteventura reisen


Das es am Flughafen von Fuerteventura nun eine Lounge gibt, darüber berichteten wir vor kurzem. Nun haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und haben dem Sala VIP Jable einen Besuch abgestattet.


Anders als von offizieller Seite beschrieben, befindet sich der Eingang der Lounge eher bei den Gates 1/2 als bei 5/6. Der Weg dorthin ist aber gut und plakativ ausgeschildert:

beschilderung weg zur lounge flughafen fuerteventura

Die Aena - als Flughafenbetreiber - hat sich entschlossen die Komfortzone am nördlichen Ende des Abflugbereichs des Flughafens unterzubringen. Das bedeutet, dass die Terrasse der Lounge schon vor dem Mittag im Schatten liegt und der Nordwind kühl ins Gesicht bläst. In den Wintermonaten sicher nicht die beste Wahl. Es gibt Sitzgelegenheiten, Liegen und einen kleinen Kühlschrank mit Getränken. Um 'eine' zu rauchen sicherlich in Ordnung.

terrasse des lounge bereiches sala vip jable flughafen fuerteventura

Man hat einen wunderbaren Blick auf das Busterminal am Flughafen, der schön in der Sonne liegt. Über den inneren Bereich der Lounge gibt es nicht viel zu sagen. Es ist ein kleiner, fensterloser Raum mit einem kleinen Buffet, Getränken, spanischen Zeitungen, einem Fernseher und einer elektronischen Abflugtafel. Wenn man vom Aussenbereich noch nicht deprimiert ist, innen klappt es bestimmt.

Unser Tipp: Wenn es im Ticket inkludiert ist, dann kann man sich das mal anschauen. Extra Eintritt dafür zu bezahlen, ist herausgeschmissenes Geld. Für die veranschlagten 30 Euro kann man auf der Südterrasse des Airports schön in der Sonne sitzen und den gekauften 2 Euro Espresso schlürfen. Und rauchen darf man dort auch.


#flughafen fuerteventura # lounge

‹ zurück