*
<
>

Externe Linkempfehlung:

Billigreisen

Unser Fuerteventura Blog ist auch bei folgenden Blog-, RSS- und Feed-Verzeichnissen zu finden:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Bloggeramt.de
RSS Verzeichnis

Invasion der Krill am Strand von Morro Jable


02122019 Andrea Robersfuerteventura


Wie aus heiterem Himmel wurde der Strand von Jandía/Morro Jable von einer Krill-Welle überspült. Millionen der kleinen Krebstierchen wurden auf und an den Strand gespült. Teilweise sind die Tierchen tot, teilweise kämpfen sie noch ums Überleben.

krill anschwemmung in jandia dezember 2019

Das ist neben den - inzwischen einigermaßen regelmäßig vorkommenden Quallenansammlungen - mal etwas neues. Das Medio Ambiente ist nun seit mehreren Tagen im Einsatz um die Situation zu beobachten und zu analysieren.

Die ersten Vermutungen zur Ursache der Krill-Plage gehen in Richtung Unterseebeben. Für die Strandbesucher ist es eine wenig angenehme Begegnung mit der Spezies, denn inzwischen fängt es an zu stinken - aber die Aufräumarbeiten sind bereits im Gange.

toter krill-schwarm am strand fuerteventura


#krill # fuerteventura # strand # jandia

‹ zurück