*
<
>

Externe Linkempfehlung:

Billigreisen

Unser Fuerteventura Blog ist auch bei folgenden Blog-, RSS- und Feed-Verzeichnissen zu finden:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Bloggeramt.de
RSS Verzeichnis

Pajara verliert im Temperaturvergleich


26072019 Andrea Robersfuerteventura


Der gestrige Tag war der bis lang heisseste in Deutschland. Den Temperaturvergleich gewinnt die WELOVEFUE Homebase mit einem ausgesprochen klaren Vorsprung von 16 Grad Celsius.

temperaturvergleich bochum pajara 2019

Dabei handelt es sich natürlich um die Temperaturen im Schatten. Jeder, der schon mal auf Fuerteventura war weiß: Das sagt fast nichts über die tatsächliche Sonneneinwirkung in den Straßen oder an den Stränden auf der Insel aus. Anders als im schönen Ruhrgebiet gibt es auf Fuerteventura keine Dunst-Abgas-Käseglocke, die vor der UV-Strahlung schützt.

Der UV-Index für Bochum lag gestern bei 3, während der für Pajara bei 9 lag. Man hätte also in Bochum bequem und ohne übermäßigen UV-Schutz in der Sonne liegen können, während man auf der kühlen Insel bereits nach kurzer Zeit einen ordentlichen Sonnenbrand - britischen Ausmasses - erlitten hätte. Also immer schön mit Lichtschutzfaktor 50 oder mehr einsalben, sonst wird es rot.


#sonne # temperatur #uv-index

‹ zurück