*
<
>

Externe Linkempfehlung:

Billigreisen

Unser Fuerteventura Blog ist auch bei folgenden Blog-, RSS- und Feed-Verzeichnissen zu finden:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Bloggeramt.de
RSS Verzeichnis

Verläßt Ryanair die Kanaren?


22022019 Michael Ludwigfuerteventura reisen


Ryanair boomt nicht mehr so in Spanien, wie erwartet. Daher hat die Fluggesellschaft eine Studie erarbeitet die das geminderte Wachstum betrachtet. Auch die Kanarischen Inseln spielen dabei eine Rolle.


Als vor einigen Jahren der irische Low-Cost-Carrier Ryanair seine Zelte auf den Kanaren aufschlug, war die Freude groß. Die Basis auf Fuerteventura - am Flughafen El Matorral - war der Inselregierung so wichtig, dass man nahezu zu jedem Deal bereit war. Ryanair brachte die Touristen und sowohl die Inseln als auch die Airline profitierten in irgendeiner Weise davon.

Seit einiger Zeit ist das rasante Wachstum der Fluggesellschaft ins stocken geraten und man plant nun seitens Ryanair mit einem kleineren Wachstum für 2019 für Spanien und damit auch für die Kanaren. Von 10,7 % Wachstum geht die Prognose auf 3,5 % hinunter. Die Planung, die Kapazitäten zu reduzieren schließt die Schließung von Basen nicht explizit aus.

ryanair flugzeug auf der startbahn fuerteventura

Gerade dadurch, dass die Basen auf den Kanaren eher kleiner sind, ist eine Verlagerung der Maschinen an prominentere Standorte mehr als wahrscheinlich. In Deutschland wurde z.B. die Basis am Flughafen Bremen geschlossen, in den Niederlanden die in Eindhoven.

Laut Aussage des Managements werde sich Ryanair in 2019 eher auf die Märkte Frankreich, Italien, Türkei und Griechenland konzentrieren.

Die Airline wird weiterhin Urlauber auf die Kanaren bringen. Die Tage der Stützpunkte an den kanarischen Flughäfen scheinen aber gezählt.


#reisen #ryanair #fliegen #flughafen

‹ zurück