*
<
>

Externe Linkempfehlung:

Billigreisen

Unser Fuerteventura Blog ist auch bei folgenden Blog-, RSS- und Feed-Verzeichnissen zu finden:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Bloggeramt.de
RSS Verzeichnis

Germania fliegt nicht mehr


05022019 Andrea Robersfuerteventura reisen


Nach airberlin und diversen anderen hat auch die Fluggesellschaft Germania in der Nacht von Montag auf Dienstag Insolvenz beantragt. Die Maschinen bleiben ab sofort am Boden.


Der Fluggesellschaft ging es beireits seit einigen Monaten nicht gut, es fehlte an einem zweistelligen Millionenbetrag. Versuche Kapital zur Überbrückung zu akquirieren sind gescheitert und so hat die Berliner Fluggesellschaft heute Nacht Antrag auf Insolvenz gestellt.

germania fliegt nicht mehr

Germania hat die viele Touristen auf die Kanaren - meist im Rahmen von Pauschalreisen - geflogen und sicher wieder nach Hause gebracht. Das Bild oben zeigt eine Germania Maschine auf dem Weg zur Startbahn am Flughafen Fuerteventura.

Pauschalurlauber, die sich noch auf den Kanaren befinden müssen sich nun darauf einstellen, verspätet zurückzufliegen. Die Veranstalter sind in der Bringeschuld. Reisende, die Ihr Flugticket direkt bei Germania erworben haben, müssen sich selbstständig um die Rückreise kümmern.

Seit mehreren Wochen wartete das Personal bereits auf ausstehende Gehälter und der Flugbetrieb geriet - bedingt durch Krankmeldungen - langsam aber sicher ins Stocken. Aus persönlicher Sicht gesehen ist es Schade, denn einer der wenigen Flüge, die wir mit Germania geflogen sind, wird als der Lustigste in guter Erinnerung bleiben.


#flüge #germania

‹ zurück