*
<
>

Externe Linkempfehlung:

Billigreisen

Unser Fuerteventura Blog ist auch bei folgenden Blog-, RSS- und Feed-Verzeichnissen zu finden:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Bloggeramt.de
RSS Verzeichnis

Renovierung des SBH-Resorts in Jandía


06052018 Andrea Robersfuerteventura


Das Sunrise Beach Hotel in Jandia auf Fuerteventura wird seit einiger Zeit einer massiven Renovierung unterzogen. Wir haben ein paar Bilder und Infos…


Das SBH-Resort in Jandia ist eines der beliebtesten Hotels - oder besser eine der beliebtesten Hotelanlagen - im Süden von Fuerteventura. Allerdings ist es in die Jahre gekommen und sowohl das äussere Erscheinungsbild wie auch die Inneneinrichtung versprühten den Charme der 80er und 90er.

Nun jedoch wird die Anlage einer grundlegenden Renovierung unterzogen und - so scheint es zumindest - Kernsaniert.

sbh jandia renovierungsarbeiten mai 2018

Der üsselige Ockermocca-Ton der Aussenfassade wird in frisches, strahlendes weiß gewandelt und es werden neue Fenster installiert.

sbh jandia mai 2018 renovierungen

Interessanterweise bleiben die alten Sonnenschirme erhalten und während der Arbeiten geöffnet - wahrscheinlich hängt man doch sehr an den guten Stücken. Wobei, die Dinger sind ja schnell getauscht.

sbh jandia mai 2018 renovierungen bild 3

sbh jandia mai 2018 renovierungen bild 4

An allen Ecken und Kanten wird gearbeitet denn, das SBH soll im Mai bereits wiedereröffnet werden. Das hört sich nach einem ziemlich straffen Zeitplan an und man darf die spanischen Renovierungs- und Bautrupps keinesfalls unterschätzen. Die können richtig klotzen.

sbh jandia mai 2018 renovierungen bild 5

sbh jandia mai 2018 renovierungen bild 6

Die Genehmigung für die Renovierung allerdings wurde wohl schon vor drei Jahren beantragt und erst kürzlich genehmigt. Scheinbar möchte man im Süden der Insel ein besseres Image aufbauen, denn neben dem SBH wird auch der Robinson Club, das ehemalige Stella Canaris und diverse weitere Unterkünfte renoviert und modernisiert. Man verabschiedet sich in Jandia und Morro Jable vom Charme der 80er und 90er.

Und das ist auch gut so. Eigentlich sogar sehr gut.

sbh jandia mai 2018 renovierungen bild 7 

Wir drücken der Sunrise Beach Hoteles Kette die Daumen, dass alles nach Plan verläuft und das Hotel bald wieder geöffnet werden kann. Die Anlage hat eine Superlage, wenn nur die vielen Stufen nicht wären oder die Aufzüge zuverlässig funktioniert hätten.


#hotels #reisen #sbh #jandia

‹ zurück