*
<
>

Externe Linkempfehlung:

Billigreisen

Unser Fuerteventura Blog ist auch bei folgenden Blog-, RSS- und Feed-Verzeichnissen zu finden:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Bloggeramt.de
RSS Verzeichnis

Soviel Zigaretten darf man von den Kanaren mitbringen.


05092010 Michael Ludwigkanaren


Die Ansage des Zolls ist eindeutig: 200 Zigaretten (1 Stange) darf man pro Person (mindestens 17 Jahre alt) von den Kanaren mit nach Hause nehmen. Alternativ 100 Zigarillos, 50 Zigarren oder 250 Gramm Tabak.

Und wer jetzt behauptet: Aber die Kanaren gehören doch zur EU, darum darf ich viel mehr mitnehmen, dem sei gesagt: Die Kanaren gehören zwar zur EU, sie sind aber auch ein Zoll- und Steuersondergebiet. Daher gelten für alle Kanarischen Inseln die gleichen Freigrenzen wie für Nicht-EU-Länder (Drittländer).


#kanaren # zoll # freigrenzen

‹ zurück