*
<
>

Externe Linkempfehlung:

Billigreisen

Unser Fuerteventura Blog ist auch bei folgenden Blog-, RSS- und Feed-Verzeichnissen zu finden:

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Bloggeramt.de
RSS Verzeichnis

Die Prepaid Schonfrist läuft ab.


01112009 Michael Ludwigkanaren


Nur noch einmal zur Erinnerung für alle, die eine spanische Prepaid Handykarte haben: In wenigen Tagen läuft die Registrierungsfrist ab. Wie auch in Deutschland üblich müssen alle spanischen SIM Karten dann auf eine Person registriert sein.

Das bedeutet, dass man sich mittels Personalausweis (z.B. gefaxte, beidseitige Kopie) beim Mobilfunkpartner authentifizieren muss. Die Zeit der 'anonymen' Prepaidkarten ist damit auch in Spanien Geschichte. Handynummern, die nicht eindeutig zuzuordnen sind, sollen abgeschaltet werden, die Rufnummern sind dann nicht mehr erreichbar. Stichtag ist der 8. November 2009.

Diese neue Regelung gilt sowohl für bereits bestehende Rufnummern, wie auch für neu anzumeldende. Da der Freischaltprozess unter Umständen eine gewisse Zeit dauert, sollte man rechtzeitig vor dem Urlaub die spanische SIM beim Provider registrieren.


#kanaren # spanien # fuerteventura # prepaid # handy # sim

‹ zurück