*
<
>

Playa de Gran Tarajal auf Fuerteventura.

Strand zwischen Hafen, Promenade und Sportarena.

Playa de Gran Tarajal

Der flach ins Meer abfallende Strand von Gran Tarajal besteht aus dunklem und feinen Lavasand. Er hat eine Länge von 700 m und ist 150 m Breit. Playa de Gran Tarajal ist ein ruhiger Strand mit wenig Wellengang und daher ideal für ein Strandbesuch mit Kind. Für die Strandbesucher stehen an der Promenadenmauer Duschen bereit und direkt am Strand gibt es zwei Spielzonen für Fussball und Beach Volleyball. Die Strandwacht kontolliert das Treiben am Strand und ist bei Not sofort zur Stelle.

Lavasandstrand auf den Kanaren

An der hübschen und breiten Strandpromenade befinden sich Geschäfte, Restaurants aber auch Toiletten, Erste Hilfe Stationen und Informationstafeln. Die breite Strandpromenade Avenida Paco Hierro erstreckt sich vom nahen Hafen bis kurz vor den Sportplatz. Die Promenade ist beleuchtet und Restaurants und Bars laden nicht nur abends zum gemütlichen Beisammensein ein.

Strand von Gran Tarajal

Playa de Gran Tarajal ist kein überfüllter Strand. Er wird meist von Einheimischen besucht. Touristen nutzen den Strand seltener, da der Ort nicht so eine Touristenhochburg ist. Vom nahen Hafen legen grosse Fähren ab, Yachten ankern im getrennten Yachthafen. Es kann schon mal vorkommen, das Algen- und Fischgeruch den Strandbesuch beeinträchtigen können. Dann könnte man es sich mit seinem Strandtuch einfach hundert Meter weiter weg gemütlich machen.

Strände auf Fuerteventura

Wenn Sie den Strand und die Ortschaft besuchen möchten finden Sie hier die Ortsinformationen zu Gran Tarajal auf Fuerteventura.