wortmarke
*
<
>

Sehenswertes auf Fuerteventura

und Berühmtes auf Fuerteventura.

Auf Fuerteventura gibt es viel zu sehen und zu bestaunen, denn neben einem reichhaltigen Freizeitangebot bietet die kanrische Insel im Atlantik auch einiges an attraktiven Ausflugszielen wie die Stauseen, die Bronzestatuen der ehemaligen Könige oder die interessanten Kirchen.

Punta de jandia

Das ehemals markanteste war, unserer Meinung nach ein halbes Schiff, das Wrack der American Star. Wohin gegen, die Villa Winter wohl das sagenumwobenste Ziel einer Sightseeing-Tour ist. Von der American Star ist nicht mehr viel zu sehen - man kann noch Reste erahnen, das Meer hat sich das Wrack zurückgeholt.

La Oliva

Weitere Besichtigungsziele, sind die Leuchttürme und Mühlen, die sich an vielen Stellen auf Fuerteventura finden. Wer schon einmal einen Leuchtturm an der Nord- oder Ostsee besichtigt hat, wird feststellen, dass einige der kanarischen Pendants eine ganz andere und sehr interessante Bauform haben.

Fuerteventura ist aber auch Natur pur - eine sehr bemerkenswerte Sehenswürdigkeit ist das Wanderdünengebiet El Jable bei Corralejo. Immer in Bewegung, ist schon allein die schiere Größe von 20 Quadratkilometern der impossanten Sandlandschaft, mit den angrenzenden Stränden, eine Besichtigung wert.

Heliger Berg Tindaya auf Fuerteventura

Als traditionsreiche Insel hält Fuerteventura für Besucher einiges an Museen und Kulturzentren bereit. Anders als in vielen anderen Museen trifft hier Tradition auf Tradition - so wie das Salzmuseum. Und Tradition kann schon mal rustikal sein. Bei Villaverde, im Norden von Fuerteventura werden Höhlenforscher auf ihre Kosten kommen. Dort gibt es eine der weltweit grössten Lavahöhle mit einer Länge von 648 m. Zudem wird die Lavahöhle Cueva del Llano von einer seltenen Spinnenart bewohnt. Aber keine Angst, der Bereich in dem die empfindlichen Tiere leben ist für Besucher gesperrt. Ein Museum ist ebenfalls in diese unterirdischen Vulkanhöhlenanlage integriert.

Monumento Miguel Unamuno

Unter dem Menüpunkt Tourempfehlungen haben wir noch weitere Ausflugsziele zu berühmten und sehenswerten Ausflugszielen und Orten auf Fuerteventura zusammengestellt. Lernen Sie das Landesinnere, die Kultur und die Geschichte der Kanareninsel kennen, finden Sie einsame Buchten und erleben Sie wunderbare Weitblicke über Fuerteventura und den Atlantik.