Kapitel in diesem Thema:


Heute: Miesmuscheln zu dem Bügeleisen.

Von Michael Ludwig, 26.08.2011

Auf Fuerteventura, am Leuchtturm im Süden, da gibt es eine Gastronomie, die sich auf die aussergewöhnliche Küche spezialisiert hat. Allein ein Blick auf die Vorspeisen lässt das Herz eines jeden Leckeresser höher schlagen. 'Miesmuscheln zu dem Bügeleisen' kombiniert mit 'Gambas gebraten oder am mit Knoblauch' - wer wird da nicht schwach.

fuerteventura fuerte blog

Die Speisekarte ist wieder so eine Stilblüte aus dem Übersetzungslabor der Fuerteventura Gastronomie, die noch um einiges erfrischender ist als die kommunale Spanisch-Deutsch Wortakrobatik.

Jetzt mal im Vertrauen: Auf Fuerteventura machen viel deutschsprachige Urlauber Urlaub - und es wird gemunkelt, daß gerade im Süden ziemlich viele deutsche Auswanderer und Langzeiturlauber leben. Vielleicht kann man da mal nachfragen ob man bei der Speisekartenübersetzung helfen könnte.

Andererseits wäre eigentlich doch schade um die Spannung die entsteht, wenn man nur vermuten kann was man da eigentlich gleich zu essen bekommt...


auf facebook teilen…

‹ zurück