Kapitel in diesem Thema:


Fuerteventura: Laufwoche mit Herbert Steffny im ROBINSON Club

Von Andrea Robers, 30.11.2010

Auf Fuerteventura findet im ROBINSON Club Esquinzo Playa vom 31. Januar bis zum 7. Februar 2011 ein Laufseminar statt. Durch das Seminar führt der sportbegeisterte Diplom Biologe, Marathonläufer und Autor Herbert Steffny. Steffny hat schon 40 mal die Fuerteventura ROBINSON Laufwochen geleitet.

Neben dem täglichen Lauftraining mit Herzfrequenz-Kontrolle gehören Video Analyse, Tipps zur Ernährung und optimaler Sportbekleidung, Workshops, Trainingsplan, Wettkampfvorbereitung, orthopädische Prävention, Körperfettmessung und Stretching zum Programm. An der Fuerteventura Laufwoche können alle Sportbegeisterte teilnehmen. Die Höchstzahl an Teilnehmer ist auf 30 begrenzt.

Herbert Steffny ist 16 maliger Deutscher Meister, Olympiateilnehmer und, seit 1989, veranstaltet er Lauf und Fitness-Seminare. Seinen ersten Wettkampf bestritt er bereits im Jahr 1964 danach war er u.a. Marothontrainer des ehemaligen Aussenministers Joschka Fischer und Trainer der Ironman-Triathlon Europameisterin Sandra Wallenhorst.

Interessierte können das Sportevent Run & Fun Woche auf der Kanareninsel Fuerteventura im Robinson Club Esquinzo Playa nur über TUI oder direkt beim ROBINSON Club buchen.

Der Preis für das Laufseminar mit Herbert Steffny beträgt 180 Euro. Flug und Hotel sind nicht im Preis enthalten.

Bilder vom Laufstrand Playa de Esquinzo.


auf facebook teilen…

‹ zurück