Kapitel in diesem Thema:


Fuerteventura: Corralejo und das Bluesfestival

Von Andrea Robers, 03.04.2011

Im Norden von Fuerteventura findet zum 6. Mal das internationale Bluesfestival in Corralejo statt. Auf dem Dorfplatz Patricio Calero trifft sich die internationale - und natürlich auch die nationale Musikszene - um wieder einmal die Besucher des Musikereignisses mit feinsten Rythmen zu verwöhnen.

Das Festival findet am 8. und 9. April statt und beginnt um 21:00 Uhr an der Plaza Patricio Calero de Corralejo mit einem musikalischen Highlight, der Bluesband Three Bones. Um schon einmal einen Vorgeschmack zu bekommen gibt es auf der offiziellen Webseite der Three Bones eine Hörprobe.

Weitere musikalische Attraktionen am nächsten Freitag werden um 22:00 Uhr das 'Tomas Figueroa Blues Project' und um 23:15 Uhr 'The Brew' sein. Wer dann noch mehr Lust auf Musik verspürt kann ab 1:00 Uhr bei der Jam Session in der Disco des Hotel Barcelo Corralejo Bay teilnehmen.

Am Samstag den 9. April treten um 21:00 Uhr 'Michael Roach', um 22:00 Uhr 'Nico Backton & Wizards of Blues', sowie um 23:15 Uhr 'Red House' auf. Neben den vielen musikalischen Events gibt es natürlich ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie.

Auf der Webseite des Bluesfestival Corralejo finden Sie weitere Informationen zu allen auftretenden Bluesbands und das ausführliche Programm. Informationen zu Corralejo gibt es bei uns im Bereich Ortschaften auf Fuerteventura .


auf facebook teilen…

‹ zurück