Kapitel in diesem Thema:


Deutsche Ärzte auf Fuerteventura. Eine kleine Liste.

Von Michael Ludwig, 21.05.2011

Die medizinische Versorgung auf Fuerteventura kann man als ausreichend bezeichnen - es gibt Ärzte und Fachärzte für vielerlei Beschwerden. Doch wie erklärt man in einer fremden Sprache wo es denn so weh tut - gut wenn dann die Ärztin oder der Arzt deutsch versteht - besser ist es jedoch sicher, wenn das gegenüber ebenfalls Muttersprachler ist. Das vereinfacht vieles und schafft auch in der Regel eine bessere Vertrauensbasis.

Einige deutsche Medizinnerinnen und Mediziner haben sich auf Fuerteventura niedergelassen und bieten ihre ärztlich bzw. fachärztliche Leistung den Urlaubern und Einheimischen an. Im Bereich Ärzte auf Fuerteventura gibt es nun eine Seite, die ausgewählte deutsche Ärzte auf Fuerteventura mit den wichtigsten Kontaktdaten auflistet.

Dr. Bludau, seines Standes Facharzt für Innere Medizin in Caleta de Fuste hat uns bei der Erstellung dieser Auflistung unterstützt. Dafür unser herzlicher Dank.


auf facebook teilen…

‹ zurück