Kapitel in diesem Thema:


Wie windig wird das eigentlich auf Fuerteventura?

Von Michael Ludwig, 09.08.2011

Tja, wie die meisten Fragen kann man auch diese nicht so einfach beantworten. Pauschal könnten man aber sagen, auf Fuerteventura wird es immer zwischen kaum und ziemlich windig. Das ist aber bei fast allen Inseln so, so richtig windstill ist es nur ganz selten.

Fuerteventura ist nicht ohne Grund bei Windsurfern und Kiteboardern besonders beliebt. Denn mal bläst der Wind vom Meer, mal bläst er aus den Bergen. Wenn man ganz viel Glück hat, dann bläst der Wind am Strand vom Meer und, etwas höher in Richtung Berge, aus eben diesen. Das der Wind aus den Bergen sich nicht vor dem Wind aus Richtung Ozean verstecken muss, kann man sehr schön an dem folgenden Bild sehen.

fuerteventura fuerte blog

Anhand dieses Fotos kann man dann sogar auch die Frage nach dem wie windig wird es eigentlich ganz gut beantworten. Auf Fuerteventura wird es manchmal so windig, dass die Bäume sich überlegen, lieber mit dem Wind zu wachsen, statt gerade...


auf facebook teilen…

‹ zurück