Kapitel in diesem Thema:


Die Geschichte der American Star.

Von Michael Ludwig, 20.07.2011

Nachdem die American Star gestern als aktuelle Sehenswürdigkeit in einer App für iPhone und Co. gefunden wurde, war es höchste Zeit, dass wir unseren Artikel über die Geschichte der American Star fertigstellen.

fuerteventura fuerte blog

Dass es das Wrack nicht mehr gibt - bzw. dass es nicht mehr zu sehen ist, kann man ja bei uns (seit geraumer Zeit) unter Sehenswertes und Berühmtes › American Star nachlesen. Das Bild oben zeigt den Status von 2008 - als man noch den letzten Zipfel des vorderen Teils der American Star sehen konnte.

Doch was war das eigentlich für ein Schiff - und - wieso ist es vor Fuerteventura auf Grund gelaufen? Diese und einige weitere Ereignisse aus dem 'Leben der American Star' findet man nun unter › Geschichte der American Star (Teil 1 & 2).

Die Geschichte des ehrwürdigen Passagierdampfers ist der erste Teil unserer Huldigung an die American Star - am zweiten Teil, einer Bildergalerie aus allen Jahren des Wracks von 1994 - 2009 arbeiten wir noch. Die Bilder dazu werden uns, dankenswerterweise von Dr. P. Posselt aus Köln zur Verfügung gestellt. Aus seinen Bildern soll dann, abschließend noch ein Video entstehen...

Bild © Dr. P. Posselt


auf facebook teilen…

‹ zurück