Kapitel in diesem Thema:


Ryan Air kommt zurück nach Fuerteventura.

Von Andrea Robers, 10.01.2010

Dass Ryan Air die Insel Fuerteventura wieder in den (Sommer-) Flugplan 2010 aufgenommen hat ist schon etwas länger bekannt. Scheinbar haben die Inselregierung und die Billigfluglinie sich geeinigt.

Von Deutschland aus, kann man Fuerteventura von den Flughäfen Weeze (bei Ryan Air Düsseldorf Niederrhein) donnerstags und sonntags, von Hahn (bei Ryan Air Frankfurt Hahn) freitags und montags anfliegen. Zurück nach Deutschland geht es ebenfalls an diesen Tagen.

Die Preise sind, wie von Ryan Air gewohnt, extrem günstig. So kann man z.B. für nur 39,99 € von Weeze nach Fuerte fliegen - den richtigen Flugtermin vorausgesetzt.

Aber - man darf nicht vergessen, dass einige Zusatzgebühren und Steuern den Flugpreis in die Höhe treiben können. Eine Liste der Ryan Air Zusatzgebühren gibt Aufschluss darüber, womit man kalkulieren sollte. So kostet die Online Buchung extra, die Kreditkartenzahlung extra und so weiter und so fort. Dennoch sollte man die Preise von Ryan Air mit anderen Angeboten vergleichen - vielleicht spart man ja 'was...

Noch ein kleiner Hinweis: Ryan Air berechnet die Gebühren in Euro oder Britischen Pfund - der interne Wechselkurs bei Ryan Air liegt dabei bei 1:1, es ist im Moment günstiger in Euro zu zahlen statt in Pfund, wo es möglich ist!


auf facebook teilen…

‹ zurück